ChargeX Brand Awareness für E-Mobility-Startup

ChargeX entwickelt und produziert die Mehrfachsteckdose für E-Autos. Sie ermöglicht das Laden vieler Fahrzeuge mit nur einem Netzanschluss. Per Plug&Play kann das netzdienliche System auf bis zu 10 Ladepunkte erweitert werden und verteilt dabei die Energie bedarfsgerecht auf die zu ladenden Fahrzeuge. ChargeX verfolgt mit seiner Ladelösung das Ziel, E-Autos dann zu laden, wenn sie nicht benötigt werden, zu Hause und am Arbeitsplatz.

Wir sind angetreten, um die Brand Awareness von ChargeX auf ein neues Level zu bringen. Gestartet sind wir mit dem Produkt-Launch des neuen Ladesystems AqueductNEO, das wir auf der IAA mit einem Journalisten-Event vorgestellt haben. Darüber hinaus haben wir eine Studie über die deutschen E-Auto-Fahrer mit einem Marktforschungsinstitut durchgeführt, um exklusive Zahlen rund um die Kernthemen von ChargeX zu generieren.

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

Journalisten-Event rund um die IAA

rund um den Launch des neuen Ladesystems

103 Veröffentlichungen

in 6 Monaten

Highlights

WELT am Sonntag, Manager Magazin, München TV, ntv

  • PR-Stunt rund um die IAA
  • Starke Berichterstattung rund um das neue Ladesystem AqueductNEO
  • Entwicklung einer Thought Leadership Strategie
  • Entwicklung eines Journalisten-Events rund um die IAA
  • Entwicklung einer Studie rund um die Motivation und das Verhalten der deutschen E-Auto-Fahrer
  • PR-Stunt und News-Hijacking zum Thema Ladestationen auf der IAA

Manager Magazin

News-Hijacking rund um das Thema IAA

WELT am Sonntag

Exklusivplatzierung der Studie

München TV

TV Berichterstattung von der IAA

Elektroniknet

Produkt-Highlights der IAA

Hanser Automotive

Platzierung in der Fachpresse