Praktikum PR und Social Media (M/W/D) Dein Start in die Medienwelt

Wir sind Startup Communication, DIE PR und Social Media Agentur für Startups. Zu unseren Kunden zählen schnell wachsende Kunden aus ganz Europa, die wir dabei unterstützen, eine ganz große Nummer zu werden. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? So sieht dein Praktikum bei uns aus:

Deine Aufgaben

1

Kreative Ideen und Konzepte

Du unterstützt das Team bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und bekommst einen guten Überblick, was alles zu PR und Social Media dazu gehört.

2

On the Road

Du bist bei Video-Drehs, Foto-Shootings, Events und Messen mit dabei.

3

Redaktion

Du erstellst Social Media Postings, Blogbeiträge und PR-Texte und stimmst sie mit einem Profi ab, um wertvolles Feedback zu erhalten.

4

Einpflegen von Content

Du unterstützt bei den Social Media Redaktionsplänen und postest anschließend auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und Co. für unsere Kunden.

5

Bildbearbeitung & Videobearbeitung

Du bekommst von uns einen Einblick in die Bildbearbeitung mit den gängigen Adobe Programmen (Photoshop, Premiere, etc.) und lernst die Basics.

6

Recherche

Wissen ist das A-und-O. Vor allem im PR Bereich ist eine gute Recherche notwendig, um zu wissen, was aktuelle Trends sind.

Das bringst du mit

  • Mindestens drei Monate Zeit
  • Interesse an der Startup-Szene und an PR
  • Spaß an Social-Media-Themen
  • Freude am Schreiben und Recherchieren
  • Flexibilität und Eigeninitiative

Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Praktikum wird natürlich vergütet & du bekommt ein Monatsticket für die Öffis von uns!