Frontify Awareness in der Marketing Branche

Frontify ist eine Brand Management Plattform, die es Marken ermöglicht, alle Aktivitäten, Designs und Files in einem zentralen Ort zu vereinen. Zu den Kunden gehören Lufthansa, Bosch, uvm. 

Das Sale-up aus der Schweiz baut mit uns die Kommunikationsaktivitäten über PR und Content Creation weiter aus, um neben den stark konvertierenden Online-Kanälen Vertrauen und Brand Awareness für Frontify zu steigern. Mit einem Marktforschungsinstitut haben wir eine Studie aufgesetzt, um wertvolle Informationen für PR und Content Creation zu generieren, auf deren Basis wir spannende Insights in die Branche und ordentlich Material für Whitapaper und einen Brand Guide hatten. Die ideale Basis, um mit der Expertenpositionierung zu starten.

Das steckt drin:

  • Public Relations
  • Content

Ergebnisse

Studie

Qualitative Insights in die Marketing-Branche

39

Veröffentlichungen in 5 Monaten

Whitepaper & Guide

für PR und Performance Marketing

  • Generierung von hochqualitativem Content
  • Expertenpositionierung in Business und Marketing Medien
  • Begleitende Kommunikation der Series C Finanzierungsrunde
  • Umfrage bei Marketing-Entscheidern in DACH mit einem Marktforschungsinstitut
  • Erstellung eines Whitepapers auf Basis der Studienergebnisse
  • Erstellung von qualtiativen Expertenbeiträgen in der Fachpresse auf Basis der Studienergebnisse
  • Erstellung des DAM Guides als Entscheidungsgrundlage und Basis für das Lead Nurturings

Basic Thinking

OMR

St. Galler Tagblatt

Business Insider

marconomy

Marketing Börse

Frontify DAM Report Content Creation

Wo bekommt man guten Content her? Man erschafft selbst einen! Ganz ehrlich: Bevor du mit langweiligen Kooperationsmeldungen oder sonstigen 0-8-15-Infos an die Presse rantrittst, überlege dir lieber, was die Journalisten und die Lesenden wirklich interessiert.

So haben wir es zusammen mit Frontify gemacht und eine Studie aufgesetzt, in der wir das Verhalten und die Ansichten von Verantwortlichen im Marketing, Brand Management und Grafik bzw. Design untersucht haben. Das Ergebnis war ein Whitepaper, das wir sowohl für die Presse als auch für das Lead Nurturing und zusätzliches Sponsoring verwendet haben.