Hellstern medical Launch-Kampagne & Investor Relations für MedTech-Startup

Mit dem weltweit ersten Exoskelett für Chirurg:innen machen zwei Gründerinnen Operationen sicherer und helfen damit den Operierenden wie Patient:innen. Die große Vision des Teams: Menschenleben retten. Zirka 16 Millionen Operationen finden jedes Jahr in Deutschland statt – während dieser stundenlangen OPs verharren die Operierenden allerdings in unnatürlichen und gesundheitsschädigenden Zwangshaltungen. Mit jeder Operation ermüden die Muskeln der Chirurg:innen weiter, die Gefahr von Behandlungsfehlern mit negativen Folgen für Patient:innen steigt. Eine ganze Branche in eine neue Ära führen und damit Menschenleben retten: Das ist die Vision von Sabrina Hellstern und Claudia Sodha. Sie haben das erste sensorgesteuerte Exoskelett für Chirurg:innen, noac, auf den Markt gebracht – in Rekordzeit. In nur 15 Monaten ein sensorgesteuertes Hardwareprodukt zu entwickeln, ist in ganz Europa einzigartig. noac von Hellstern medical wird in Deutschland produziert, ist patentiert und als Medizinprodukt zertifiziert. 

Wir begleiten die Launch-Kommunikation von Hellstern medical und übernehmen die strategische Platzierung in der Tages- und Wirtschaftspresse, um die Investor Relations von Hellstern medical zu unterstützen. Die Gründerinnen haben eine spannende Reise hinter sich und viel auf sich genommen, um mit noac in den Markt zu starten. Diese Geschichte muss natürlich erzählt werden!

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

51 Artikel

in 4 Monaten

Platzierung in Top Tier Media

Handelsblatt, ZEIT, Süddeutsche

Launch-Kampagne in Fachmedien

medizin & technik, medtech, MTD

  • Präsenz in den einschlägigen Fachmedien für den Launch des Medizinprodukts
  • Präsenz in den Wirtschaftsmedien für Investor Relations
  • Agenda Setting in der General Interest Press, um auf die gesundheitlichen Probleme von Chirurg:innen aufmerksam zu machen
  • Erarbeitung der Launch-Kampagne
  • Entwicklung von kreativen Storylines
  • Aktive Platzierung in Form von Interview und TV-Berichten
  • Brand Awareness, Brand Awareness, Brand Awareness!
  • Storytelling der persönlichen Geschichte von Sabrina Hellstern

Handelsblatt

Produktions-Besichtigung und Interview mit dem Handelsblatt

SWR Landesschau

TV-Interview mit Gründerin Sabrina Hellstern

Wirtschaftswoche

Interview über die Vision und Ziele von Hellstern medical

ZEIT

Gründerszene Podcast

Süddeutsche Zeitung

medizin & technik

Artikel über noac, das Medizinprodukt von Hellstern medical

SZ Plan W

Interview mit Sabrina Hellstern für die Süddeutsche Zeitung Plan W Community

StartingUP

Artikel über Hellstern medical in der StartingUP

Startup Valley

Interview mit Startup Valley

Gründer.de

Interview mit Gründer.de