Lizza Kommunikation nach dem Hype

LIZZA steht für Pizza, Pasta und Brot mit bis zu 90 Prozent weniger Kohlenhydraten. Bekannt wurde das Food-Startup mit seinen Leinsamen-Produkten 2016 bei DHDL.

Der Auftritt bei der TV-Show Die Höhle der Löwen sorgte für mächtig Berichterstattung in der Presse. Das Problem: Nachdem das erste große Presse-Echo vorbei war, blieb auch die Berichterstattung aus. Darum wurden wir mit ins Boot geholt und haben uns um die Entwicklung neuer Storylines und der Platzierung in der Presse beauftragt. Dazu zählte sowohl Produkt- als auch Unternehmens-PR, in Food-, Lifestyle-, Wirtschafts-, und Startup-Medien.

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

56 Mio. Reichweite

in 8 Monaten

285 Veröffentlichungen

in 8 Monaten

Highlights

brans eins, Wirtschaftswoche, BILD

  • Steigerung der Berichterstattung über LIZZA nach dem DHDL-Hype
  • Kommunikation der Produkt-Launches
  • Media-Push der Crowdinvesting-Kampagne
  • Entwicklung starker Storylines
  • Aktive Bespielung der Presse mit relevanten Themen
  • 1:1 Journalistenkontakt 
  • Redaktionsbesuche
  • Präsenz in den Zielmedien: Lifestyle- und Wirtschafts-Presse
  • Aufbau nachhaltiger Journalistenkontakte

t-online

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