Mercio PR für Retail Tech

Mit Mercio wird die Preisoptimierung zum Klacks! Aus mühevoller Arbeit, die Tage dauern kann, werden Minuten. Um den richtigen Preis für jedes einzelne Produkt des Sortiments zu definieren, reicht die einfache Handelskalkulation nicht aus. Die Lage der Wirtschaft, Rohstoffverfügbarkeit sowie die Inflation müssen ebenfalls bei der Preisfindung berücksichtigt werden. Mercio, der führende Preismanagement Software-Anbieter für große Einzelhändler, nutzt dafür modernste KI-Technologie und Data Science. Die Plattform basiert auf einer In-Memory-Technologie, die riesige Datenmengen schnell berechnen und innerhalb kürzester Zeit den besten Preis anzeigen kann. Zudem können auch zusätzliche Gewinnmargen aufgezeigt werden. In nur 5 Jahren hat sich der französische Akteur damit zum Marktführer im Heimwerker- und Lebensmittelsektor etabliert und strebt nun auch den Einstieg in den deutschen Markt an. Margenmanagement at its best!

Das steckt drin:

  • Public Relations

Ergebnisse

Erfolgreicher Launch

in den deutschen Zielmärkten

Strategische Platzierung

in Marketing, Lebensmittel und Baumarkt Fachmagazinen

Studie

mit über 600 Teilnehmern

  • Launch der französischen Marke Mercio in Deutschland
  • Aufmerksamkeit bei Einzelhändlern und Marketing-Verantwortlichen
  • Positionierung von Mercio als Game-Changer für die Preiskalkulation im Einzelhandel
  • Expertenpositionierung und Enthüllung neuer Kenntnisse mit einer Studie über die Zukunft des Einzelhandels
  • CEO-Positioning zum Thema Zukunft des Einzelhandels
  • Fachartikel, Interviews und Statements zum Thema Zukunft des Einzelhandels
  • Platzierung in allen relevanten Medien im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Baumarkt
  • Platzierung der CEO als Vordenkerin für Technologie im Einzelhandel

IT4Retailers

Platzierung der Studie im Fachmagazin

Lebensmittel Zeitung

Platzierung der gewonnen Daten für den Lebensmittel-Einzelhandel

HORIZONT

Content Placement in einem der Top-Marketing-Magazine

Studie zum Thema Zukunft des Einzelhandels

Gemeinsam mit einem Marktforschungsinstitut haben wir über 200 deutsche sowie 400 internationale Einzelhändler aus UK und Frankreich zu den Themen Preisgestaltung, Folgen der Inflation und Zukunft des Einzalhandels befragt. 

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Händlern der befragten Branchen Lebensmittel, Baumarkt und Drogerie fällt es zunehmend schwerer, Preise zu kalkulieren. 
  • Nur knapp ein Drittel der deutschen Einzelhändler nutzt bereits technologische Lösungen, wie Preismanagement-Software für die Kalkulation, obwohl sie selbst wissen, dass die Preisgestaltung sehr aufwendig und mühsam ist.
  • In England und Frankreich greifen jeweils über 40 Prozent der Einzelhändler auf Preisgestaltungs-Tools zurück.
  • Nutzer von Preismanagement-Software gaben an, seit der Nutzung einen höheren Umsatz zu erzielen.