Grafik Design – Werkstudent:in oder Praktikant:in (M/W/D) aka kreatives Powerhouse

Video killed the radio star? Ok, nicht ganz, aber wir wissen auf jeden Fall, wie wichtig qualitativ hochwertiger Video-Content für die verschiedenen Social Media Plattformen ist und das ist es, was wir für unsere Kunden generieren. Du weißt, wie man ein Stativ aufstellt und das Micro installiert? Du weißt, wie man die Lumetri Farben richtig einstellt? Und du hörst nicht auf, bis das Porträtbild auf ganz natürlich Weise gut aussieht, auch wenn du dafür 2 Stunden in Lightroom verbringen musst? Yes – auf dich haben wir gewartet wie auf das neueste Adobe Update!

DEINE AUFGABEN Wie dein Job bei uns aussieht

Gleich mal vorweg: Wir sind ein großer Fan von Job Crafting. Das heißt, dass du selbst entscheidest, wo du dich hin entwickelst und welche Aufgaben du dir aussuchst. Unser Job ist es, dich darauf vorzubereiten und weiterzubilden. Guter Deal, oder? Hier mal ein Überblick, was in unserem Daily Business anfällt:

1

Coaching vom Grafik-Team

Du unterstützt das Grafik-Team und lernst dabei eine Menge – von Visuals über Zeichnungen bis hin zu Animationen!

2

Video Kreation

Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Videos – inklusive spannender Thumbnails!

3

Foto- und Videoshootings

Du bist nicht nur vor dem Mac, sondern auch vor der Kamera! Wir nehmen dich mit zu Fotoshootings und Videodrehs mit unseren Kunden.

4

Bildbearbeitung

Wir haben die Bilder und Videos im Kasten – jetzt geht's darum sie gekonnt zu optimieren und zu retouchieren.

5

Design von Social Media Content

Die Briefings fliegen nur so rein beim Grafik-Team – und du setzt sie um: In Videos, Animationen, Infografiken. Dabei lässt du deiner Kreativität freien Lauf!

6

Motion Graphics

Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Motion Graphics – und hast Bock dafür die gesamte Adobe-Klaviatur auszuprobieren!

So sieht der Bewerbungsprozess aus 3 Steps bis wir wissen, ob wir ein Match sind

1. Telefon-Interview: Unsere Grafik Designer Natalia und Julieta laden dich zum ersten Gespräch via Video-Call ein. Das dauert in der Regel so 30 Minuten, je nachdem, wie viele Fragen du hast.

2. Team-Kennenlernen: Bei uns entscheidet das Team, denn das ist für uns das Wichtigste. Darum beziehen wir auch alle in den Recruiting-Prozess mit ein. Im zweiten Step lernst du also einen großen Teil des Teams kennen, sprichst mit verschiedenen Leuten bei einem Kaffee und bekommst so einen besseren Einblick in den Agenturalltag.

3. Final Matching: Du triffst unsere Head of Online Marketing, unsere Gründerin und wir sprechen gemeinsam, wie dein Job konkret aussieht. 

BIST DU BEREIT FÜR DEINEN NEUEN JOB?

Zeig uns, was du drauf hast und schick uns einen Link zu deinem Portfolio inklusive Videobearbeitung und/oder Motion Graphics.

 

Was du von uns erwarten kannst

  • Flexibles Arbeiten: Bei uns zählen Ergebnisse, keine Face-Time, darum teilst du dir deine Arbeitszeit selber ein
  • Inhouse Schulungen: Jeden Donnerstag gibt es bei uns Inhouse-Schulung
  • Team-Events: Cocktail-Abende, Grill-Sessions, Hütten-Abenteuer und was uns sonst noch so einfällt
  • Top ausgestatteter Arbeitsplatz – und natürlich cooler Merch
  • Hunde, Alpakas und sonstige flauschige Begleiter sind im Office herzlich willkommen!