Teamlead Social Media (m/w/d) Nutze deine Chance – in einer Agentur, die keine ist

Wir sind Startup Communication, die PR und Social Media Agentur für Startups. Zu unseren Kunden zählen schnell wachsende Kunden aus ganz Europa, die wir dabei unterstützen, eine ganz große Nummer zu werden – und VCs, Accelerator und Förderprogramme. Das ganze Startup-Ökosystem eben. Wir suchen einen Teamlead für unser Social Media Team. 

Warum sind wir anders als andere Agenturen?
Wir arbeiten nicht nach Kunden, wir arbeiten nach Priorität an unseren Projekten – und zwar alle im Team. Wir erfassen keine Stunden, denn die rechnen wir beim Kunden auch nicht ab. Außerdem bremst das die Kreativität. Wir arbeiten für die wirklich wichtigen Ideen. Die, die eine bessere Zukunft sicherstellen werden. 

DEINE AUFGABEN WIE DEIN JOB BEI UNS AUSSIEHT

Wir beschreiben jetzt einfach mal, was ein Teamlead bei uns so macht. Generell gilt aber: Du bestimmst deinen Arbeitsalltag. Wir arbeiten mit Kanban, einer Projektmanagement-Methode, mit der wir unsere Tasks nicht nach Kunde, sondern nach Priorität abarbeiten. So stellen wir sicher, dass die wichtigsten und dringendsten Aufgaben gleich zu Beginn der Woche erledigt werden und wir keinen Stress bekommen. Dein Job ist es, dein Team zu koordinieren und die Prios klar im Blick zu haben.

1

Team-Entwicklung und deine Entwicklung

Your team is your greatest asset – danach leben und arbeiten wir. Dein Job ist es, dein Team weiterzuentwickeln, Stärken zu erkennen und die Skills auf ein neues Level zu bringen. Darum bist du auch dafür verantwortlich, Weiterbildungen und Seminare für dein Team zu koordinieren und zu schauen, was wen wann weiterbringt. Gilt natürlich auch für dich persönlich. Wir arbeiten mit einem Leadership-Coach zusammen, um deine Leadership-Skills weiterzuentwickeln. 

2

Social Media Konzepte und Strategien

Wir entwickeln neue, kreative Ideen für unsere Kunden. Dazu gehört auch der strategische Teil mit Zielsetzungen, Zielgruppen, der geeigneten Kanalauswahl und ein Überblick über die ersten Themen und Content Cluster. Die Ideen für die Konzepte werden bei uns in der Regel beim gemeinsamen Brainstorming erarbeitet und dann entsprechend weiterentwickelt.

3

New Business

Ou, keine Sorge! Das macht richtig Spaß. Wir überlegen uns für welche Kunden wir gerne arbeiten möchten und entwickeln eine New Business Strategie. Gemeinsam überlegen wir uns, mit welchem spannenden Konzept wir neuen Kunden weiterhelfen können – und gehen ins Gespräch.

4

Kundenberatung und Projektmanagement

Wir haben keine Projektmanager:innen. Wir arbeiten direkt mit unseren Kunden. Darum ist es wichtig, dass du gerne berätst, dich in die Rolle deines Kunden reinversetzen kannst und die beste Lösung für ihn im Blick hast.

5

Sparring-Partner:in für unsere Juniors

Voneinander lernen ist eines der wichtigsten Credos bei uns. Und sei dir sicher: Nicht nur du kannst den Juniors etwas beibringen – sie werden dich genauso inspirieren und auf neue Gedanken bringen. Wir tauschen Erfahrung für kreative Explosion. Bist du am Start?

6

Zusammenarbeit mit dem Performance Team

Guter und kreativer Content wird auch für die Werbeanzeigen immer wichtiger. Darum arbeitest du je nach Projekt auch eng mit dem Performance-Team zusammen, bist Sparring-Partner für Kreativ-Kampagnen und koordinierst die gemeinsamen Aktivitäten.

SIND WIR EIN MATCH?

Hi, ich bin Carina. Ich bewerbe mich bei dir als deine neue Chefin. Warum? Weil wir beide herausfinden müssen, ob wir zueinander passen. Darum mache ich den ersten Schritt und erzähle dir, wie ich ticke, was meine Schwächen sind und was ich besonders gut kann. Was meinst du – sind wir ein Perfect Match?

BIST DU BEREIT FÜR DEINEN NEUEN JOB?

Mach dir keinen Stress, schicke uns dein LinkedIn Profil/CV, ein paar Zeilen, was deine Persönlichkeit ausmacht und warum du denkst, dass wir gut zusammenpassen – und los geht's!

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST

  • Flexibles Arbeiten: Bei uns zählen Ergebnisse, keine Face-Time, darum teilst du dir deine Arbeitszeit selber ein
  • Inhouse Schulungen: Jeden Donnerstag gibt es bei uns Inhouse-Schulung
  • Leadership Coaching
  • Events: Die Szene bewegt sich schnell. Gemeinsam mit unserem Social Media Team geht's auf Konferenzen und natürlich auch die OMR nach Hamburg
  • Team-Events: Cocktail-Abende, Grill-Sessions, Hütten-Abenteuer und was uns sonst noch so einfällt
  • Top ausgestatteter Arbeitsplatz: Auf dich warten ein neues MacBook Pro, AirPods, ein neues Smartphone deiner Wahl – und natürlich cooler Merch
  • Hunde, Alpakas und sonstige flauschige Begleiter sind im Office herzlich willkommen!

SO SIEHT DER BEWERBUNGSPROZESS AUS 3 Steps bis wir wissen, ob wir ein Match sind

1. Telefon-Interview: Wir laden dich zum ersten Gespräch via Video-Call ein. Das dauert in der Regel so 30 Minuten, je nachdem, wie viele Fragen du hast.

2. Persönliches Gespräch: Du kommst zu uns in die Agentur und wir sprechen über alles: Wie du dir deinen neuen Arbeitsplatz vorstellst, was du brauchst, um ideal arbeiten zu können, welches Arbeitsmodell du dir vorstellst, was du erreichen möchtest und wie wir dich dabei unterstützen können.

3. Team-Kennenlernen: Bei uns entscheidet das Team. Denn das ist für uns das wichtigste, darum beziehen wir auch alle in den Recruiting-Prozess mit ein. In diesem Step lernst du einen großen Teil des Teams kennen, sprichst mit verschiedenen Leuten bei einem Kaffee, bist bei ersten Meetings dabei und bekommst einen halben Tag vollen Einblick in unseren Alltag. Danach entscheiden wir gemeinsam, ob wir ein Match sind!

JETZT BIST DU BEREIT, ODER?

Los geht's, bewirb dich und hör's dir an, wir freuen uns auf das Gespräch mit dir.